Elite Camp 2020

Elite Camp 2020

Zum erstenmal fand dieses Campformat bei uns statt.

In kleinen Gruppen wurden den Jungs und Mädels in Theorie- und Praxiseinheiten alle wichtigen Grundlagen des Torwartspiels vermittelt.

Der Schwerpunkt lag zum einen auf das Stellungsspiel des Torwarts bei gegnerischem Ballbesitz sowie bei eigenem Ballbesitz und auf das taktische Verhalten in den Torwartzonen, in der Raumverteidigung und der Spieleröffnung. 

Darüberhinaus wurde den Teilnehmern/Innen auch weitere wichtige Faktoren - u.a. Athletik, Ernährung, Regeneration, mentale Stärke -  für den erfolgreichen Werdegang eines Torhüters verdeutlicht. 

Einen ganz besonderen Dank gilt hierbei dem Kollegen Maurice Mulder von Blueline Performance, aktuell auch im NLZ von Bayer 04 Leverkusen tätig, für den informativen Gastbeitrag zum Thema Athletische Ausbildung für Torhüter.

 

Für die meisten Teilnehmer/innen waren natürlich auch die Videoanalysen der Praxiseinheiten was neuartiges und wurden dementsprechend spannend verfolgt. Hier erhielten die Teilnemer/innen gute Beispielaktionen, Korrekturen und Verbesserungsmöglichkeiten in einer visuellen und effektiven Lernform. 

Am Ende des Camps waren sowohl das Just4Keepers-Team als auch die Teilnehmer/innen der gleichen Meinung, dass dieses Format unbedingt wiederholt werden sollte!

 

Vielen Dank an alle Partner und Unterstützer der Torwartschule Just4Keepers, dem Gastgeber TUS Mondorf, der Metzgerei Müller-Schmitz und natürlich allen Teilnehmer/innen für dieses erfolgreiche Elite Camp.